Update: Stand der Dinge von "Daily Life of Alchemists - Die Jagd nach dem Unsterblichkeitsgummi" (WIP)

Ich grüße euch, verehrte (-r) Anonymous!

Heute erzähle ich etwas über den Stand der Dinge meiner WIP 2 "Daily Life of Alchemists - Die Jagd nach dem Unsterblichkeitsgummi", einem Fantasy-Mystery-Romance-Mix um die Verwicklungen zweier rivalisierender, ehrgeiziger Jungmeister in das Schicksal ihrer Welt Irea.

Die erste Idee zu diesem Projekt, hatte ich bereits 2017. So alt sind meine ersten Charakter-Entwürfe schon. Seitdem wächst und gedeiht die Geschichte um die beiden Jungmeister Ran, Liu und den Kontinent Irea. Es ist auch die Geschichte von Chronos, dem Geschichtenfresser und des Werdens und Vergehens des Sanduhren-Universums. Die Idee eines Sanduhren-Universums mag jetzt nicht sonderlich innovativ im Zusammenhang mit Alchemie sein, doch hat es mit dieser Vorstellung eine besondere Bewandtnis auf sich:

Meine Großmutter besaß ein Haus, dass noch diese uralten, bogenförmigen Kellergewölbe hatte, wo man als Kind so gut Verstecken spielen konnte. Es war immer so schön dunkel und leicht feucht. Doch in einem der Nischen, stand ein uralter Vitrinen-Schrank (heute würde ich den so um 1910 einordnen). Und in diesem Schrank befanden sich Sanduhren in allen Größen und zum Teil mit buntem Sand gefüllt. Es gab für mich keinen faszinierenderen Schrank in diesem Haus, als diesen. Denn je nach dem, ob das spärliche Tageslicht durch irgendwelche unmöglichen Ritzen fiel, oder die Keller-Lampe brannte, die Sanduhren schienen immer von innen heraus zu leuchten und zu glitzern... 

Dieses Bild aus meiner Kindheit ist meine Leiterinnerung. Wenn ich es schaffe, dieses Gefühl über die Geschichte zu transportieren, dann ist alles gut.

Was wäre, wenn es in diesen Sanduhren Miniatur-Lebewesen, die auf oder zwischen den Sandkörnern lebten? Könnten sie zaubern oder wären sie geschickte Handwerkenden? Wüssten sie von der Außenwelt? Wären es überhaupt Menschen oder menschenähnliche Wesen? Diese ganzen Fragen begleiten mich in einer etwas systematischeren Form seit 2018.

Und jetzt kann ich euch ganz stolz meine beiden Protagonisten vorstellen:

Das hier ist Ran. 


   


Und das hier ist Liu.




Und ich bin der wundervollen CHIBIJenn so dankbar, dass sie meine beiden Protagnisten mit zum Leben erweckt hat: Dank, Danke, Danke!! Deine Chibi-Art ist großartig!!

Und hier findet ihr Jenns Twitter-Account: CHIBIJenn 

Ich hoffe, dass wir irgendwann einen kompletten Charakter-Guide erstellen können. Das wäre das Größte für mich!

Also, ihr seht, es lohnt sich, hier ab und zu weiter vorbeizuschauen:-)!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Magie in meinen Geschichten - Ein Überblick

Sammel die Glitches 2