Schreib-Challenge #52in23

Seid gegrüßt verehrte*r Anonymous!  

Hier ist mein Update zur diesjährigen Schreib-Challenge #52in23. Diesmal hat es etwas Anekdotenhaftes, eventuell sogar Moralisches? Ist sehr kurz mit nur ca. 215 Wörtern. 

Gut zu lesen, wenn man irgendwo warten muss😉 

Aber seht selbst: 


Warnung

Alles begann mit einem Baum. 

Dessen Wurzeln hielten den Raum, seine Äste trugen das Firmament, sein Stamm diente als Achse der Galaxie. Er hielt alles zusammen, vereinte alles Leben in, um und auf sich. Wie es dazu kam und warum das so war, oder wie der Baum zu dem wurde, was er heute ist, wusste niemand. 

Doch eine neugierige Lebensform kam irgendwann auf den Gedanken genau diese Fragen beantworten zu wollen. Sie schickten ihre Forschenden los, um Proben von dem Baum zu nehmen: Rinde, Blätter, Äste wurden gesammelt und untersucht. Doch nichts gab ihnen einen Hinweis auf den Ursprung des Baumes. Auch als sie begannen, weite Strecken zurückzulegen, Technologien zu erfinden, die ihnen sogar den Weg bis in die Krone ermöglichen sollten oder Expeditionen zu den Wurzeln zu unternehmen, bekamen sie kein Ergebnis. 

Bis jemand vorschlug: „Wenn wir auf der Oberfläche des Baumes keine finden, dann liegen die Antworten vielleicht im Inneren. Lasst uns bohren, ausstechen, absägen, in den Eingeweiden wühlen.“ Gesagt, getan. Die Lebensform bohrte, sägte, stach und wühlte. 

Eines Tages hatte der Baum die Rinde voll und er schloss die Lebensform in seinen Stamm ein, konservierte sie. 

Seitdem ist das Holz aller Bäume, die auf dem Pfeiler des Universums wachsen, gemasert und dient gleichzeitig als Warnung an alle, die dem Baum Schaden wollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Magie in meinen Geschichten - Ein Überblick

Warum schreibe ich oder was ist emotionaler Missbrauch?

Sammel die Glitches 2